Mimosen

Im Winter gibt es weniger Blumen, die die Provence und die Côte d'Azur schmücken. Dann bereitet sich die Natur in aller Ruhe auf die kommende Blütezeit vor.

Im Januar erscheinen plötzlich wunderschöne, kleine Kugeln in der Landschaft: die Mimosen. Tausende, herrlich gelbe Kugeln vor dem Hintergrund eines wunderschönen, stahlblauen Himmels mit grünen Blättern, die an Federn erinnern. Sie können Sie fast nicht übersehen.

Die Grünstreifen der Autobahn A8 zwischen Fréjus und Menton färben sich gelb. Je näher Sie der Küste des Mittelmeers kommen, desto gelber und schöner wird die Landschaft. So schön, dass die örtliche Bevölkerung ein mehrtägiges Fest veranstaltet. In verschiedenen Orten finden Mimosen-Umzüge mit geschmückten Prunkwagen, Tanz, Musik und Frohsinn statt. Und sollten Sie den letzten Umzug in einem Ort miterleben, kehren Sie garantiert mit einem Strauß herrlich duftender Mimosen in Ihr Ferienhaus zurück.

Es gibt auch eine Mimosen-Route, die Sie sogar mit dem Auto abfahren können. Auf dieser Route können Sie die Mimosen in vollen Zügen genießen. Sie entdecken außerdem die pittoresken Küstenorte in den Departements Var und Alpes Maritimes. Zur „Route du Mimosa“ zählen 8 Orte: Bormes-les-Mimosas, Rayol-Canadel-sur-mer, Sainte-Maxime, Saint-Raphaël, Mandelieu-la-Napoule, Tanneron, Pégomas und Grasse.

Sollten Sie die Gelegenheit haben, dieses „Goldene Meer“ an Mimosen im Januar oder Februar zu besuchen oder einen Umzug miterleben, ist dies auf jeden Fall zu empfehlen.

Besuchen Sie für weitere Informationen diese Website: routedumimosa.com. Selbstverständlich können Sie sich auch gern an uns wenden.